Lebanese Cooking Day Kochkurse Illustration Kochbox

Koch­events

 

Entdecke die Esskultur des Libanons aus deiner Küche!

Liebst du das Reisen? Kochst du gerne zu Hause?
Bist du bereit mit mir eine Reise in den Libanon zu machen und live mit mir neue Rezepte auszuprobieren?

Ich verrate dir den geheimen Zauberspruch zum libanesisch Kochen!

Falls du online kochen möchtest, brauchst du nur ein Laptop oder Tablet, eine gute Internetverbindung und einzukaufen.

Ich schicke dir die detaillierten Rezepte und die Einkaufsliste nach der Buchung.

 

Kebbe

Event in Stuttgart

Libanesisch Kochen

Mezze

 

20.11.2022 um 17:30 Uhr

Ist es nicht Schade, dass kein libanesisches Restaurant in Stuttgart gibt?

Du kannst aber trotzdem die authentische libanesische Küche probieren und sogar kochen lernen!

Ich biete regelmäßig Kochevents in Stuttgart und Region. An diesen Kochabenden geht es darum, die libanesische Küche wie im Libanon zu erleben und mehr über das Land und seine Kultur zu erfahren.

  • Die Rezepte sind vegetarisch und pflanzlich, aus mediterranen Zutaten.
  • Dabei kann man gesunde traditionelle Zutaten wie Zaatar kennenlernen.
  • Durch Kooperationen mit verschiedenen Kochschulen, Stiftungen und Volkshochschulen verbinde ich das Kochen mit Veranstaltungen zum Zweck der politischen Bildung oder Teambuilding.

köchin Silvana

Live Kochen

 

Meine Events

Übersicht

 

Wie wär’s mit einer Reise in den Libanon mit deinen Liebsten Menschen?

Zum Jubiläum oder Geburtstag kannst du auch ein Live-Event bei dir zu Hause oder in einer gemieteten Küche mit mir planen.

Die Voraussetzungen für ein Live-Event bei dir zu Hause ist, dass du eine Gruppe von mindestens 6 deiner Freund*innen oder Kolleg*innen zusammenbringst
.

Ich bereite das Menü in Absprache mit dir vor und schicke vor dem Event die detaillierte Einkaufsliste oder kaufe selbst ein. Die besonderen Zutaten bringe ich immer selbst mit!

Beim Kochen erfahren deine Gäste viel über die  libanesische Küche und die vielfältigen Facetten des Landes.

Gefällt dir die Idee? Schreib mir jetzt eine E-Mail!

Libanesisch Kochen

Koche mit deinem Team und erlebe die Vielfalt des Libanons!

Teambildung und interkulturelle Kompetenz sind heute mehr denn je in Firmen nötig. Diese zwei Ziele kann man in einem libanesischen Kochevent zusammenführen.

Gemeinsames Kochen braucht Zeitmanagment und Teamgeist. Das Kochen verbindet auch die Menschen und öffnet den Weg, um andere Kulturen besser zu verstehen.

Buche jetzt eine Veranstaltung für dein Team, um die libanesische Küche zu erleben und mehr über die arabische Kultur zu erfahren.

Darum solltest du und dein Team mit mir kochen:

  • Ich biete flexible Termine online und offline.
  • Meine Rezepte sind für Anfänger und Profis geeignet.
  • Als Friedensforscherin und ehemalige Journalistin biete ich mehr als reines Kochen!

Schreibe mir eine E-Mail und bekomme ein Angebot!

Das sagen die Teilnehmer*innen meiner Kochevents…

Kochkurs vegan linsengericht

„Super leckere und authentische Rezepte! Ich habe die Gerichte genossen und kann die Kurse nur empfehlen!!“

Karen M.

Kebbe vegan

„Ich habe zum zweiten Mal an Silvanas Kochkurs teilgenommen. Die (Vor)Freude beginnt schon mit einem umfangreichen Dokument. Die Gerichte sind ein Fest für Augen und Gaumen!!“

Mirjam M.

Kebbe Kartoffel vegan Kochkurs

„Es war ein wundervoller Abend! wir freuen uns schon auf das nächste Mal.“

Mattias B.

gesunde Rezepte in deiner E-Mail...