Lebanese Cooking Day Kochkurse Illustration Kochbox

Koch­events

 

Entdecke die authentische Esskultur des Libanons!

Feierst du Jubiläum, Geburtstag oder Junggesellenabschied? Oder willst du einfach mit Freund*innen zusammen kochen? Ich biete Kochevents nach Anfrage für kleine Gruppen.

Falls ihr online kochen möchtet, braucht ihr nur ein Laptop oder Tablet, eine gute Internetverbindung und einzukaufen. Ich schicke euch die detaillierten Rezepte und die Einkaufsliste. Über Zoom könnt ihr mit mir live kochen jeder bequem aus seiner Küche.

Wenn ihr in Stuttgart und Region seid könnt ihr auch live mit mir kochen und meine ausgewälte Zutaten verwenden, um die Küche authentischer zu erleben. Ihr habt die Wahl, das Kochevent entweder bei euch privat zu Hause oder in einer gemieteten Küche mit mir zu planen.

Darum solltest du mit mir kochen

  • Die Rezepte sind vegetarisch und pflanzlich.
  • Ich verwende gesunde traditionelle Zutaten wie Zaatar und Granatapfelsirup
  • Ich achte auf die Nachhaltigkeit der Zutaten beim Einkaufen.
  • Ich biete auch Wein, Tee, Kaffee und Bier aus dem Libanon zum probieren.

Die Voraussetzungen für ein Event ist, dass du eine Gruppe von 6 bis 10 deiner Freund*innen oder Kolleg*innen zusammenbringst
.

Ich bereite das Menü in Absprache mit dir vor und schicke vor dem Event die detaillierte Einkaufsliste oder kaufe selbst ein. Die besonderen Zutaten bringe ich immer selbst mit!

Meghle Dessert weihnachten

Kochevent online oder in Stuttgart

authentisch kochen

wie im Libanon

 

 

Kochend dein Team stärken!

Gemeinsames Kochen braucht Zeitmanagment und Teamgeist. Das Kochen verbindet auch die Menschen und öffnet den Weg, um andere Kulturen besser zu verstehen.

Buche jetzt eine Veranstaltung für dein Team, um die libanesische Küche zu erleben und mehr über die arabische Kultur zu erfahren.

Darum solltet ihr mit mir kochen:

  • Ich biete flexible Termine online und offline.
  • Meine Rezepte sind für Anfänger und Profis geeignet.
  • Als Friedensforscherin und ehemalige Journalistin biete ich mehr als reines Kochen!

Das sagen die Teilnehmer*innen meiner Kochevents…

Kochkurs vegan linsengericht

„Super leckere und authentische Rezepte! Ich habe die Gerichte genossen und kann die Kurse nur empfehlen!!“

Karen M.

Kebbe vegan

„Ich habe zum zweiten Mal an Silvanas Kochkurs teilgenommen. Die (Vor)Freude beginnt schon mit einem umfangreichen Dokument. Die Gerichte sind ein Fest für Augen und Gaumen!!“

Mirjam M.

Kebbe Kartoffel vegan Kochkurs

„Es war ein wundervoller Abend! wir freuen uns schon auf das nächste Mal.“

Mattias B.

gesunde Rezepte in deiner E-Mail...