7 kostenlose rezepte zum herunterladen

Ich zeige dir, wie du mit Sesampaste genussvolle und authentische libanesische Gerichte kochst

Schließ dich Millionen von Fans der libanesischen Küche weltweit an und integriere die orientalischen Leckerbissen zeitsparend in deinen Speiseplan. 

 

100% kostenlos und lecker

Mörser

„Vielen Dank, liebe Silvana, für deine tollen Rezepte. Um die Welt reisen geht gerade nicht, um die Welt essen schon! Die Rezepte sind perfekt zum Nachkochen und auch unsere Kinder sind begeistert!“

Janett K.

Du entdeckst…

… wie einfach es ist, orientalische Gerichte zu kochen, ohne durch die Stadt zum Einkaufen zu fahren

… authentische pflanzenbasierte Rezepte, die über tausend Jahre lang an der Mittelmeerküste entwickelt wurden

… die Benefits vom Kochen mit Sesampaste und die simplen, aber genußvollen Kombinationen

… dass alles, was du über den Libanon weißt, nicht das einzige Gesicht eines vielfältigen Landes ist

„Die Rezepte sind super gut nachzuvollziehen: Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen das Kochen kinderleicht. Die Zutaten sind schnell zu finden – so macht es Spaß, die libanesische Küche kennenzulernen!“

Christine D.

köchin Silvana

ich bin Silvana

Deine Köchin

Meine libanesischen Rezepte habe ich durch das jahrelange Beobachten meiner Mutter gelernt.

Nach 10 Jahren zwischen Japan und Deutschland habe ich es geschafft, die authentischen Gerichte an die in jedem Land verfügbaren Zutaten anzupassen.

Außerdem habe ich einfache Methoden für diese Rezepte entwickelt, was für mich als arbeitende Mutter wichtig ist.

Ich möchte dir meine Kindheitsküche zeigen, damit du wie ich gesundes Essen nachhaltig genießen kannst.

Bei allen kulturellen Unterschieden verbindet uns doch immer das Kochen

Die libanesische Küche steht beispielhaft für Vielfalt. Die Esskultur meiner Heimat spiegelt die Vielfalt des Landes wieder: eine Küste, zwei hohe Gebirge und dazwischen eine Hochebene. Eine Bevölkerung, die von vielen Kulturen geprägt ist – von den Römern bis zu den Arabern.

Willst du diese Vielfalt erleben? Probiere meine Rezepte und reise mit mir in den Libanon!

Deine Silvana